Montag, 25. Februar 2013

Bücher ...


Ab heute werde ich Euch, von Zeit zu Zeit, Bücher zum Thema Nähen und alles was damit zu tun hat vorstellen. Es sind teils neue Bücher als auch Bücher, die ich schon länger besitze, in die ich aber immer wieder gerne einen Blick werfe. 

Mein erster Beitrag gilt einem Buch, welches ich durch Zufall bei Buttinette entdeckt habe. Neugierig habe ich es bestellt und festgestellt, dass es wieder einen Bereich gibt, in dem der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.


Knöpfe selber machen:





Verlag:OZ Creativ
Seiten: 77
Autorin: Beate Schmitz
Erscheinungstermin: 2013

ISBN 978-3-8410-6188-1
Preis  € 14,99



Vorwort der Autorin:
 .... man kann sie sammeln, verlieren und offen lassen. Man kann sie bestaunen, besitzen wollen und selber machen, in alten verstaubten Kästchen finden oder in Designerläden kaufen. Nur eins kann man eigentlich nicht...... genug davon haben.



Auszug aus dem Inhalt:

Gehäkelte Perlenknöpfe
- Perlen-Knöpfe
- Möbel-Knöpfe
- Kugel-Knöpfe
- Quadrate
- Zylinder

Bestickte Knöpfe

- Bemalt und bestickt
- Filz-Knöpfe
- Handbestickt
- Knöpfe beziehen
- aus Alt macht Neu

Verschlungen und Verfranst
.....

Gehäkelte Knöpfe
....

Holz-Knöpfe
....

Modellierte Knöpfe
....

Hier ein paar Bilder:




















Fazit: Ein tolles Buch mit vielen Ideen. Die Anleitungen sind umfangreich und leicht verständlich.

Kaufempfehlung!









1 Kommentar:

  1. Hi Gaby,
    spannend, was es alles gibt !!! Ich finde den Mäusekopf sehr witzig!!!
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen